Samstag, 18. Dezember 2010

Tag der Test´s

Tatsächlich schien doch heute glatt mal die Sonne... da scheinen 30cm Schnee garnicht mehr so schlimm


       

Heute habe ich mein "Versuchslabor" geöffnet.

Auf dem Programm : Färben von Sockenwolle:

Ostereierfarben hatte ich noch beim sortieren gefunden und SoWo zum Färben habe ich mir bei Ewa.
Ich habe feststellen müssen, dass eine Packung Eierfarben doch ziemlich wenig ist für 200g.

Aber als die Stränge dann im Ofen lagen ging mir nur eins durch den Kopf : ganz schön knallig.
Mal abwarten wie es gestrickt aussieht.

Dann kam heute mein Schnäppchen von e*bay.

900g Merino - Mix, 1x Sockenwolle mit Baumwolle und 2x 50g Sockenwolle für neue Handschuhe

Zum Geburtstag bekam ich das Buch "Zwei Socken gleichzeitig stricken".

Das habe ich heute dann mal versucht. Genial. Kein Nadelspiel, beide Socken exakt die selbe Rundenzahl, keine einzelnen Socken mehr.

Der Anfang war ein wenig fuddelig. Aber bei den nächsten Socken wird besser. 



Ein schönes 4. Advendswochenende wünsche ich Euch allen

Stine*



Kommentare:

Froggie hat gesagt…

Woow, na dann - herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich fühlst Du Dich noch in einem Alter, wo Geburtstage keine Depressionen auslösen....
Ja und bezüglich Deines Unterwegsprojektes hab ich hier etwas Tolles gefunden; guck einfach mal rein und es wird Dich glatt umhauen:
http://www.knittingpatterncentral.com/directory.php
Lieben Gruß aus dem (fast) westpolnischen Eiskeller - Froggie

Stine* hat gesagt…

Boooaaaahhh ... Danke für den Link. Da bin ich ja den ganzen Sonntag mit lesen beschäftigt :-)

Das mit den Depressionen kann ich dir nicht sagen, ich hatte noch nie welche. Aber ich denke, ich bin in einem Alter in dem man alles etwas entspannter sieht :-)

Froggie hat gesagt…

Schön, dass Du keine Probleme mit dem Alter hast, denn daran ändern können sie ja auch nichts. Ich bin auch drüber weg, längst schon, und erfreue mich jetzt eben an der Weisheit des Alters, *obergrins*.
Da ich Dir schon Beschäftigung für heute verschafft habe, setz ich hier noch eins drauf, wo Du hin und her gerissen sein wirst. Ich frag mich nur, wieso ich nicht längst mal drauf gekommen bin... http://cgi.ebay.com/NORO-Bonbori-02-wool-New-yarn-Lot-B-25-OFF-/200431022507?pt=US_Yarn&hash=item2eaa9eb1ab - ich krieg den Shop einfach nicht geöddnet, daher musst Du hier ganz nach unten scrollen, da ist auch das komplette Angebot, einfach gigantisch und die Preise....
Lieben Gruß aus Ostsibirien - Froggie (werde mir wohl heute außerhalb des offiziellen Programms so ein tolles Stirnband stricken, wie Du es hast. Das sieht Klasse aus und hält bestimmt den Grips warm!)

Stine* hat gesagt…

Das Stirnband ist echt Klasse und geht genial schnell. Das zweite was ich gemacht habe, habe ich dann als Mütze erweitert. Einfach am äußeren Rand die Maschen aufnehmen und hoch stricken. Ich mach nachher mal Fotos. Hab nämlich die 2- Socken- gleichzeitig- gestrickt fertig. War echt easy

Froggie hat gesagt…

Das mit der Mütze ist clever, aber auf meinen Kopf kommen nun mal keine Mützen, da bin ich sehr eisern, egal wie kalt es ist, grins...
Glückwunsch zu den Socken! Diverse Anleitungen für gleichzeitig von unten stricken hab ich ja gebunkert, aber ich komme einfach nicht ran. Wird aber noch, bestimmt.
Wie ist denn Deine Färberei ausgegangen? Tolle Farben? Das Ofenfoto jedenfalls sah richtig toll aus!