Montag, 20. Dezember 2010

Langsam ist es genug finde ich

Ein Blick heute morgen aus dem Fenster zeigten (oh welch Überraschung) wieder Neuschnee... Die Fahrt zum Bahnhof dauerte dann auch nur eine Stunde und 10 Minuten (statt der üblichen 10 Minuten) 
Schnee schieben ist ja gut und schön, nur weiß ich langsam nicht mehr wohin damit. Inzwischen dürften wir 35 - 40cm Schnee haben und kein Ende in Sicht. Irgendwie bekommt man die Schneemassen garnicht richtig auf´s Foto.


Gestern habe ich meine 2-Socken-gleichzeitig fertig gestrickt. Als Test sind es Babysocken für unsere Klinik geworden. Ich glaub, ich stricke doch wieder Socken. Es war eigentlich ganz easy wenn man erstmal den Kniff am Anfang raus hat

Und von meinen Färbe- Ergebnissen habe ich mal Proben gestrickt. Das ist nun bei der Testaktion rausgekommen:


Na mal sehen wie die Socken (oder was auch immer) aussehen wenn sie fertig sind. So schlimm finde ich die Farben dann doch nicht.
Bei Frau Wollfrosch habe ich von "Anti- Weihnachtsstimmung" gelesen. Irgendwie geht´s mir genauso. Es will so garkeine Weihnachtsstimmung aufkommen obwohl ich schon alle Geschenke eingepackt habe, der Weihnachtsbaum im Wohnzimmer steht und ich ein Meer von Kerzen aufgestellt habe. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass wir am ersten Weihnachtstag nach Holland zu Schwiegereltern starten. Ansich freue ich mich immer drauf aber wenn ich jetzt so höre was bei der Bahn los ist ... ;-( Hab schon zu meiner Schokohälfte gesagt, dass ich mir wohl ein Knäul Wolle mehr einpacken werde.

Dann habt noch einen schönen Montagabend

Viele Grüße

Stine*

Kommentare:

Froggie hat gesagt…

Hallo Stine, also, Deine Färbereien finde ich richtig gut, mir gefallen die Farben super! Der nächste Test wäre dann, wie sie nach der Wäsche aussehen... Ja, und das Blaue würde mir persönlich perfekt für einen Hitchhiker gefallen - vielleicht fördert das ja Deine Entscheidung für das Reiseprojekt.
Ja und Null Bock auf Weihnachten hört man derzeit überall, aber keiner weiß so recht, woran es wirklich liegt. Mich tröstet nur,dass ich damit nicht allein bin, da ich ja eh als Feiermuffel verschrien bin...
Einen kuscheligen Abend und liebe Grüße
Froggie (kann den Schnee auch bald bald nicht mehr sehen!)

Stine* hat gesagt…

Feiermuffel bin ich auch ... Ich hasse es auch shoppen zu gehen in irgendwelchen Einkaufscentern oder so. Nee Froggie ... alleine biste da echt nicht mit :-)

Wenn du sagst, dass das Tuch echt so einfach zu stricken ist, werde ich mich wohl breitschlagen lassen *g*

Also ich hab die wolle nach dem Färben schon kräftig mit Wollwaschmittel gewaschen bis keine Farbe mehr kam. Na mal sehen was wird :-)