Donnerstag, 16. Dezember 2010

Ich bin auf der Suche

nach einem neuen Strickprojekt.

Am 1. Weihnachtstag fahren wir wieder in unser 5- Sterne Hotel "Mama" nach Holland. Die Zugfahrt dorthin dauert immer 4 Stunden, die ich zum stricken nutze.Nicht zu vergessen, die Rückfahrt dauert genauso lange.

Allerdings fehlt mir dieses mal noch ein Projekt. Bisher habe ich immer Socken gestrickt. Da habe ich aber im Moment so garkeine Lust drauf.

Vielleicht hat jemand eine Idee für ein "Unterwegs- Projekt".

Stine*



Kommentare:

Froggie hat gesagt…

Hmmmm... Puschen vielleicht? Habe da eine ganz drollige Anleitung (ein Foto von den Dingern ist auch auf meinem Blog) und die gehen fix voran, sind superwarm und man kann sie für die ganze Familie stricken... Oder einen RVO anfangen. Unterwegs soll es ja nichts kompliziertes sein, da strickt man am besten immer geradeaus, oder?
Lieben Gruß - Froggie

Stine* hat gesagt…

Hmm... Puschen habe ich gerade 4 Paar mit 8-er Nadeln gestrickt (aua). Bilder folgen nach dem filzen, ein RVO schwirrt noch als UFO in einerKiste rum (So Einer : http://club.nadelspiel.com/m/photos/view/PULLI-2010-06-05)... ABER... deine Windsbraut hats mir auch angetan ;-). Es kann auch unterwegs etwas anspruchsvoller sein. Ich hab eh Stöpsel in den Ohren und lasse vorlesen ;-)
Oder mach ich doch ne Pimpeliese ?? Oder doch nen Schalkragen ?? Oder doch Handschuhe ??? Ach ich weiß auch noch nicht... Ich bin mal Windsbraut angucken ...

Froggie hat gesagt…

Naja, dann haste ja wirklich genug Puschen ;-)
Der Pulli sieht wild aus, den könnte man ja mal fertig machen...
Also, die Windsbraut hat es faustdick hinter den Ohren, da braucht man ganz schöne Konzentration und Zug UND Buch auf den Ohren - ich weiß nicht. Aber Versuch macht kluch! Oder guck doch mal hier: http://www.ravelry.com/projects/Maltina/hitchhiker-2 - ist ähnlich wie die Pimpelliese, aber irgendwie lustiger. Das werde ich aus dem grünen Tausendschönchen machen.
Gute Nacht für heute - Froggie

Froggie hat gesagt…

Oder wie wär's denn damit:
http://www.maz-wolldesign.de/?p=390
habe gerade die Anleitung gekauft....