Montag, 27. Mai 2013

Ich will das auch

Da hat man mal ein paar freie Tage zwischendurch und was macht das Wetter ???? Bewölkt, 10,5 Grad und das Ende Mai. Egal. 

Man nimmt sich ja für so ein paar freie Tage auch etwas vor. Auf meiner Liste steht, neben Fenster putzen, Gartenarbeit usw auch Solarfärben. Jawoll ... ich will es auch versuchen

3 Sonnenstrahlen heute Vormittag und los gehts. 




Zutaten:
  • 2 große Gläser
  • Teefilter
  • Alaun
  • was die Teedose hergibt
  • Currypulver
  • Ginsterblüten
  • Kaffeefilter (um die Schmutzpartikel aus der Regentonne nicht ins Glas zu geben)
Glas 1

Einen Eßl. Alaun ins Glas und los gehts
  • 2x Kirsch- Marzipan Tee
  • 2x Holunder- Minze Tee
  • 1x Erdbeer- Orange Tee
  • Currypulver 
Das Ganze mit Regenwasser auffüllen

 Deckel drauf und ab in die, hoffentlich bald scheinende Sonne


Glas 2:

Einen Eßl. Alaun ins Glas
  • 1x Johannisbeer- Kirsche
  • (mangels ausreichender Teesorten ) Stiefmütterchenblüten im Teefilter
  • 2x Kamillentee
  • 1x Holunder- Minze
  • ein paar Rhododendronblütenblätter
Regenwasser auffüllen, Deckel drauf und ab in die .... na ihr wisst  schon




Ich habe zwischen die Lagen immer noch etwas Alaun gegeben. Keine Ahnung ob es hilft. Wir werden sehen. Die Stränge habe ich vorher noch in lauwarmen Wasser gebadet.

Nun heißt es abwarten und Tee trinken (sofern noch welcher im Schrank ist).

Jetzt werde ich mich meinen Strickereien widmen.

Habt einen guten Wochenstart





Keine Kommentare: