Samstag, 27. November 2010

Der erste Advent

steht vor der Tür und ich habe es tatsächlich geschafft rechtzeitig etwas Deko raus zu holen. 


Letztes Wochenende habe ich dann meine Knotty- Handschuhe fertig gestickt. Rechtzeitig zum Winter.

Wolle: ca 65g Trekkind XXL - uni
Und weil mir das " zopfen" Spaß gemacht hat, habe ich mir  dieses Musterbuch gekauft. Es sind nicht nur Zopfmuster drin.


Die Muster kommen mir gerade recht. Ich habe nämlich in dieser Woche Kontakt zur Frühchenstation in einem unserer örtlichen Krankenhäuser aufgenommen um zu fragen, ob Frühchensachen gebraucht werden. Die Hebammen dort sind super nett und fragten, ob ich auch Pulswärmer für die werdenen Mama´s stricken könnte.  Natürlich schaffe ich das alles nicht alleine und habe die Frühchen- Strickerinnen als Hilfe.

Vielleicht finden  ja noch einige von Euch zu der Gruppe. Ich habe festgestellt, dass diese Aktion "Stricken für Frühchen" hier im "Osten" nahezu unbekannt ist. 

So.Nun werde ich mal die Advends- Bäckerei eröffnen.

Viele Grüße
Stine*



Keine Kommentare: