Montag, 27. Mai 2013

Ich will das auch

Da hat man mal ein paar freie Tage zwischendurch und was macht das Wetter ???? Bewölkt, 10,5 Grad und das Ende Mai. Egal. 

Man nimmt sich ja für so ein paar freie Tage auch etwas vor. Auf meiner Liste steht, neben Fenster putzen, Gartenarbeit usw auch Solarfärben. Jawoll ... ich will es auch versuchen

3 Sonnenstrahlen heute Vormittag und los gehts. 




Zutaten:
  • 2 große Gläser
  • Teefilter
  • Alaun
  • was die Teedose hergibt
  • Currypulver
  • Ginsterblüten
  • Kaffeefilter (um die Schmutzpartikel aus der Regentonne nicht ins Glas zu geben)
Glas 1

Einen Eßl. Alaun ins Glas und los gehts
  • 2x Kirsch- Marzipan Tee
  • 2x Holunder- Minze Tee
  • 1x Erdbeer- Orange Tee
  • Currypulver 
Das Ganze mit Regenwasser auffüllen

 Deckel drauf und ab in die, hoffentlich bald scheinende Sonne


Glas 2:

Einen Eßl. Alaun ins Glas
  • 1x Johannisbeer- Kirsche
  • (mangels ausreichender Teesorten ) Stiefmütterchenblüten im Teefilter
  • 2x Kamillentee
  • 1x Holunder- Minze
  • ein paar Rhododendronblütenblätter
Regenwasser auffüllen, Deckel drauf und ab in die .... na ihr wisst  schon




Ich habe zwischen die Lagen immer noch etwas Alaun gegeben. Keine Ahnung ob es hilft. Wir werden sehen. Die Stränge habe ich vorher noch in lauwarmen Wasser gebadet.

Nun heißt es abwarten und Tee trinken (sofern noch welcher im Schrank ist).

Jetzt werde ich mich meinen Strickereien widmen.

Habt einen guten Wochenstart





Sonntag, 26. Mai 2013

Prämiere

Nachdem es in der letzten Woche bei uns noch so aussah



sind heute die dicksten Socken und Strickjacke gefragt.

Zeit um was Neues zu probieren.

Wer kennt das nicht ... die schönste Wolle gibt es natürlich als Strang. Und wenn man beim Wickeln nicht aufpasst hat man den schönsten Wollsalat.
Da meine Flüche scheinbar unerträglich sind, hat mir meine Schokihälfte eine Haspel gebaut.

Heut war Prämiere. Natürlich musste das dünnste an Wolle her, was der Schrank so hergibt. Fazit: die Stangen gehen nicht weit genug raus. Egal... Improvisieren ... Servietten "geknüddelt" und mit Gummis rangetüdelt und los gehts:

Kräftig am Rad gedreht und fertig ist das Knäul


Kein Wollsalat, keine Flüche, nur ein paar klitzekleine "Verbesserungshinweise"

Alles in Allem: Ja ... Ich mag den umgebauten Käseteller vom blau-gelben Schwede.

Nun gehts wieder an die Nadeln. Mein neues Projekt brauch Zeit aber es macht Spaß.

Habt, trotz Wetter, einen gemütlichen Sonntag

 


Dienstag, 14. Mai 2013

Mal was neues

Aus meiner Boshi- Mützen- Strickwut ist noch einiges an Wolle übrig geblieben. Und weil ich manche Granny- Decken so schön finde, habe ich mich auch mal daran versucht. Keine Ahnung wielange es brauchen wird, bis es mal nach einer Decke, oder wenigstens wie ein Kissenbezug, aussieht





Ja, es macht Spaß, auch wenn es noch lange nicht perfekt aussieht.

Also dann... auf ein Neues



Montag, 13. Mai 2013

Getestet

Heute im Test:

Persil Duo Caps



Wir wurden von trnd als Testpersonen ausgewählt und dürfen testen.

Als Testpaket kam eine große Packung mit 15 Caps und 20 Testpackungen mit je einem Cap

Das Paket kam an einem Samstag. Wie passende. Samstags ist bei uns im Haus "Waschtag". Was lag also näher als die ersten Proben zu verteilen



Also, an die Maschinen - fertig- los

Im Ergebnis:

Die Caps sind super einfach in der Handhabung. Cap, in die Trommel zur Wäsche - fertig. Kein umständliches dosieren, kein rumkleckern - nichts.

Im Ergebnis - die Caps sind nur für helle Wäsche aber das Waschergebnis überzeugt. Alles sauber, fleckenfrei und ohne Grauschleier. Besonders gut gefallen hat mir und meinen Testern, der angenehme,  frische Duft wenn man die Wäsche aus der Maschine holt


Fazit: Ein gutes Waschmittel, welches man weiterempfehlen kann.




Sonntag, 12. Mai 2013

Nicht viel, aber immerhin


Fertig geworden ist mein nächster Schal



Gestrickt aus dem Rest von meinem Buttercup. Ein schöner leicher Sommerschal, passend zum Lagenlook.

Der nächste ist bereits in Arbeit


Ein herrliches mindless- Projekt .. genau das richtige um abends noch etwas zu stricken.

Einen schönen Rest- Sonn-Muttertag wünscht euch