Dienstag, 31. Januar 2012

Für die Vorratskiste

sind die nächsten Reste- Baby- Socken fertig geworden

Nadelstärke  2,75 und  Reste       


Montag, 30. Januar 2012

Fehlkaufverwertung

in Form von Petzi´s. Nun bin ich fast alle Designergarn- Fehlkäufe los. 12- fädig verstricken schafft jede Menge Platz :-). 

Natürlich hab ich es mal wieder nicht geschafft die Farben richtig auf´s Foto zu bekommen :-(

Egal: habt eine schöne Woche

Viele Grüße


Samstag, 28. Januar 2012

gefühlter Babyboom

herrscht gerade in der Firma meines Mannes. Immer nur Geld sammeln finde ich ja ziemlich langweilig. Also musste was anderes her. Was liegt da näher als Reste zu verstrickwurschteln ?

Dabei raus kam das

Ich bin dann mal wieder Stricken.

Habt einen schönen Sonntag


Nachschub

habe ich in dieser Woche von meiner Schwiegermama bekommen. Genau das Richtige um meinen neuen Virus eventuell zu heilen


Danke Mama :-) ... Ich hab auch schon Ideen zur Verwendung.

Gut, dass Wochenende ist und ich mir meine Strickzeit nehmen kann

In diesem Sinne: habt ein schönes Wochenende


Dienstag, 24. Januar 2012

Diese Drachen

sind bei mir eingezogen.



Die sind sooooo schön. Zum anstricken schon fast zu schade.Erstmal haben sie ja auch noch Schonfrist. Ich muss erstmal die anderen Sachen vernadeln.

Viele Grüße

Montag, 23. Januar 2012

Reste- Virus

*hatschi*

Mein neuer Virus hat wieder zugeschlagen

Reste verstricken macht echt süchtig. Man kann so herrlich kreativ werden und dabei schrumpft noch der Restevorrat. 

Euch allen eine schöne Woche

Sonntag, 22. Januar 2012

Montag, 16. Januar 2012

Zwischendurch

Ich glaube, der Winterfrühling ist erstmal vorbei. Minus 4 Grad heute morgen .


Die Handschuhe haben es nicht mehr aufs Bild geschafft.

Habt eine schöne Woche


Sonntag, 15. Januar 2012

Restesocken

Eigentlich hatte ich ja die Nase voll von Socken. Zu Weihnachten habe ich soviele gestrickt. Aber in der Restendgroup habe ich mich infiziert. 



Die weiße Wolle war ein 50g- Rest vom Discounter und die Bunte ist ein Rest von Zitron.

Gestrickt habe ich mit NS3. Das macht das Ganze weicher.


einen schönen Sonntag wünscht euch


Samstag, 14. Januar 2012

Verpaart

habe ich in den letzten Tagen die Petzi- Socken


Gestrickt aus "Designer"- Garn 3- fach (also 12-fädig)

Habt einen schönes Wochenende

Viele Grüße

Montag, 9. Januar 2012

Ich hab es getan

Ich habe meine Wollvorräte sortiert, geordnet und gezählt. Puhhh ... Ich bin auf insgesamt 10,1 kg gekommen. Gezählt habe ich alles außer Reste. 
Hier mal ein paar Bilder

Lacegarne

Merino

Sockenwolle

Sockenwolle Rest
Wie gesagt; es ist nur ein Teil.
Mit schlechtem Gewissen habe ich meiner Schokohälfte alles gezeigt und gebeichtet. Als Antwort kam: Geht doch noch, ich dachte es wäre schlimmer.

Also dann : erklärtes Ziel 2012 ... Ich bleibe immer fein unter 10 kg. Wieviel U10 ist unerheblich. Alles was im Dezember 2012 über 10 kg ist, wird gnadenlos verkauft oder verschenkt.

Wenn ich dann wieder einem Kaufrausch unterliege muss ich mich erst wieder auf U10 stricken. Ich glaube das könnte funzen. Den Stash auf fast Null stricken ist absoluter Unsinn. Das würde nie funzen bei mir. Dazu sind die Versuchungen und Ideen viel zu verführerisch.

Das Einzige was ich mir noch nicht gegeben habe ist das Zählen und Erfassen von Ufo´s. Aber das werde ich demnächst machen. Und wo ich weiß, dass ich es eh nicht mehr fertig bekomme, werde ich gnadenlos dem Ribbelmonster zum Fraß vorwerfen. (Soviel dann zu U10).

Na dann ; auf in eine neue Woche 2012. (Dick erkältet und verschnupft)

Bis später

Sonntag, 8. Januar 2012

Resteverwertung

Kennt ihr das ?... Weihnachten steht vor der Tür und man kauft alle möglichen Schokoladen. Weihnachtsmänner, Tannenzapfen, Schneemänner und und und. Weihnachten ist vorbei und was bleibt ? Ein Berg von Schokolade, die wahrscheinlich das ganze Jahr reichen würde. Irgendwann kann man es nicht mehr sehen.

Da eine Bikinifigur nicht zu meinen Vorsätzen für 2012 gehört (der Weg dahin wäre auch pure Frustration) , bin ich mal wieder Eva´s Tipp gefolgt.



Dazu ne leckere Chai latte ... lecker.



Natürlich gehts dieses Jahr auch wieder um den Abbau von Wollbergen. Dazu habe ich in der Restendgruppe die Idee von Petzi- Socken gefunden. Dabei verstrickt man 3x 4-fach Sockenwolle auf einmal. Eine geniale Gelegenheit Fehlkäufe zu verstecken. Mein erstes Paar besteht aus Designergarnen und A**i- Sowo. Einzeln hätte ich da NIE was draus gemacht



Und raus kommt das

 
 hmm... wie immer... die Farben kommen auf dem Foto nicht gut rüber :-(

Vielleicht bekomme ich ja ein besseres nach der Verpaarung hin.

Ich bin dann mal in meinem Sessel mit ner Chai latte, Schoko Cookies und der zweiten Petzi- Socke


Socken 1/12

Trotz des Frühlingswinters leide ich an kalten Füßen. Nun aber nicht mehr

Puschen Gr. 41

Gestrickt aus irgendwelcher Polytierwolle die ich hier noch habe, mit 4- er Nadeln nach diesem REZEPT

Habt einen schönen Sonntag
Viele Grüße




Sonntag, 1. Januar 2012

Ein gesundes neues Jahr für Euch




So war der Blick aus unserem Küchenfenster letzte Nacht. Einfach schön.

Ich freue mich auf ein neues kreatives Jahr mit Euch