Donnerstag, 22. September 2011

Einen tierisch guten Tag

hatte ich heute.

Unser diesjähriger Betriebsausflug (ja; sowas gibt es noch, jedenfalls bei meinem Arbeitgeber) führte uns in den Leipziger Zoo.
Bei strahlendem Sonnenschein verbrachten wir einen herrlichen Spätsommertag bei Panda, Gorilla und Co.

Hier ein "paar"  Bilder unserer geführten Afrika- Tour












Nach einen super leckeren Essen in der Kiwara- Lodge vom Afrikanischen Büffet ging es weiter ins Pongo- Land







Klar waren wir auch im Godswana- Land






Mein Fazit: Der Leipziger Zoo ist einer der schönsten Zoos, die ich kenne. So nah wie hier kommt man den Tieren nirgends. Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit und die vielen kleinen Bistros laden mit vielfältigem Angebot zum Verweilen ein

Geschaffte und müde Grüße


Dienstag, 20. September 2011

Gesagt - Getan

die erste Mütze für die Weihnachtsgeschenkekiste ist fertig

Marktmütze aus "Modegarn" Schurwolle und Polyacryl auf 3,5- er Nadeln





Montag, 19. September 2011

Ganz schön zackig

ist es bei mir. Dieses Muster macht mir richtig Spaß und man hat im Handumdrehen Kleine Sachen fertig. Allerdings; so richtig leer wird der Restekorb davon auch nicht




Für ein größeres Projekt feht mir im Moment der Antrieb obwohl es auf den Herbst zugeht und ich eigentlich anfangen sollte Weihnachtsgeschenke zu nadeln. Ganz oben auf der Liste stehen 3 Paar Herrensocken und 3 Herrenmützen. Ich denke mal, die Erkältung tut ihr übriges. Seit fast 2 Wochen schleppe ich mich mit Husten und Schnupfen rum :-(. Ich schlucke tapfer Antibiotikum, Hustensaft usw aber nix ändert sich :-(

Ich hoffe, ich kann mich bald mal wieder aufraffen. Sonst wird es nachher wieder Kampfstricken und ich hab wieder keine Lust mehr :-(

Habt einen schönen Tag


Sonntag, 18. September 2011

Gewonnen

habe ich in dieser Woche .

Ich habe HIER mitgemacht und eigentlich nicht damit gerechnet. Bei DER Konkurrenz. Ich fand die anderen eingereichten Stücke auch so schön, dass ich dachte, dass meine "Möhre" wohl keine Chance hätte. Aber siehe da.

In dieser Woche kam dann mein Gewinn von Constanze Arnold vom Atelier Seide und mehr. Zwei wunderschöne Stränge Seta die Mare. Ein Garn mir Seasilk. Kuschelweich.
Vielen, vielen Dank nochmal !!!!


Jetzt fehlen mir noch die passenden Projekte. Die Garne haben ca 400m Lauflänge und sind mit 2,5- 3 Nadeln zu verstricken. Ja, Das sind Sockenwollmaße aber natürlich werde ich aus solch edlem Garn keine Socken stricken. Sowas gehört an den Hals.

Also; Eure Ideen sind gefragt. Ich freue mich über Vorschläge.

In diesem Sinne; habt alle einen schönen Sonntag

Viele Grüße 

Donnerstag, 15. September 2011

Wenn es mal schnell gehen muss

und ein Last- Minute- Geschenk gebraucht wird empfehle ich die hier :


Sockenwollreste, einfaches Zackenmuster, 3-er Nadeln und fertig sind die Handstulpen. Ich finde das Muster genial, weil man es so herrlich in der Größe variieren kann. Und die Reste aus dem Korb werden auch aufgebraucht. Klasse

Mittwoch, 14. September 2011

Wenn das keine Motivation ist


Eigentlich wollte ich mir ja noch was kuschliges für den Hals stricken zum Herbst. Und weil pure SoWo nix für meinen Hals ist, habe ich mir SoWo mit Seide bestellt. Aber ich kann nicht so herzlos sein und sie allein reisen lassen. Also musste noch 6-fach SoWo mit ins Paket :-) Ja, ich habe schon Ideen dafür. Mal abwarten wann ich sie umsetze :-)

Habt einen schönen Tag

Dienstag, 13. September 2011

Ein Motivationsschub

war diese Mütze


Mit 6- er Stöckchen und dieser Anleitung war sie im Handumdrehen fertig :-)

Mal sehen wie es weiter geht. Ich glaube die Lust kommt so langsam wieder.

Habt einen schönen Tag


Montag, 12. September 2011

In meinem letzten Shoppingwahn

habe ich mich mit Teksrena eingedeckt. Einfach Klasse diese Wolle. erst störrisch wie ein Esel und von Wäsche zuWäsche wird sie kuschlig wie ein Lamm. Einen Nachteil hat sie allerdings: Die Farbverläufe sind irre lang, so dass bei kleineren Projekten garicht die ganze Farbvielfalt zum Ausdruck kommt. Nichts desto trotz habe ich Kleinigkeiten gestrickt. Wie gesagt, der Herbst / Winter steht vor der Tür.

Beinstulpen für Wadenumfang ca 25 cm

Hat vielleicht irgendjemand eine Tabelle oder so, für welche Größe welcher Wadenumfang passt ? Ich bin da ein wenig unsicher. Auch wegen der Längen :-(


Habt einen schönen Wochenstart




Sonntag, 11. September 2011

Lust zum Stricken

fehlt mir im Moment ein wenig. Ich habe 1000 Ideen im Kopf aber nicht wirklich den Antrieb was zu machen.

Da es aber langsam auf den Herbst / Winter zugeht, habe ich mal wieder vorgesorgt. Ihr wisst ja; Wollwirtschaftskrise und so. Und außerdem dachte ich mir, dass man den Europäischen Wollmarkt ja auch mal ankurbeln kann und habe Wolle in Polen gekauft. Obwohl es eine chinesische Produktion ist *grübel*

Nichts desto trotz. Sie ist super weich und war super günstig. 

Reine Schurwolle beige melliert
Und wenn die Lust zum Stricken wieder da ist, werde ich schon ein passendes Projekt finden .-)

Habt einen schönen Sonntag


Montag, 5. September 2011

Derzeit

bin ich nicht gerade mit "Zeit" gesegnet. 

Trotzdem möchte ich alle neuen Leserinnen auf meinem Blog begrüßen. Habt viel Spaß auf meiner Seite. 

Demnächst geht es hier weiter *Versprochen*

Viele Grüße an Alle