Mittwoch, 27. Juli 2011

Gesucht

werden Ideen für dieses superweiches Merini- Lace- Garn. Es war ein absolutes Schnäppchen

700m / 50g

Also dann... immer her mit den Ideen 


Dienstag, 26. Juli 2011

Wellness für Babyfüsse

sind diese Booties. Gestrickt aus Merino mit Aloe und Jojoba.



Einen schönen Tag wünscht

Montag, 25. Juli 2011

Zur Präsentation

meiner kleinen Sockenwerke habe ich Unterstützung bekommen.

Felix setzt meine Werke künftig in Szene

Danke Hulla :-)

In diesem Sinne ; habt einen schönen Tag

Viele Grüße

Sonntag, 24. Juli 2011

Kleinigkeiten

entstehen bei dem Wunsch nach schnellen Erfolgen. So wie diese hier

Ein Paar kleine Stino- Babysocken aus meiner selbstgefärbten SoWo


Aber immerhin: Ziel erreicht

Viele Grüße

Samstag, 23. Juli 2011

Unglaublich was Wolle so kann

die springt wirklich von ganz alleine in den Einkaufskorb ohne, dass man was tut.

Aber wer kann dann schon solch watteweichen Dingerchen den Wunsch abschlagen, in ein neues zu Hause zu ziehen



Freitag, 22. Juli 2011

Ich kann es irgendwie nicht lassen

kaum ist Nachschub da, muss auch gleich wiederangestrickt werden. Obwohl in meinem Korb noch ein Buttercub auf seine Fertigstellung wartet. Wären ja auch nur nich 1,5 Ärmel. Aber nee... Stine will es ebend gerade mal BUNT


Hört das auch mal auf mit der UFO- Produktion ????

Mittwoch, 20. Juli 2011

Nachschub

wie gesagt, es könnte ja sein, dass auf dem Weltmarkt der Rohstoff  Wolle zu einem unbezahlbaren Gut wird, dass die Börsen einen nie dagewesenen Run auf den Rohstoff erleben und dass der Handel mit dem begehrten Produkten nur noch unter aller schwierigsten Bedingungen möglich ist.

Nee, nee... da bau ich lieber vor und kaufe mal noch ein 


und zwar kunterbunte Teksrena, die sich beim stricken anstellt wie ein sturer Esel und nach dem Entspannungsbad weich wird wie ein Lämmchen :-)

Einen schönen Tag wünscht


Dienstag, 19. Juli 2011

Angestrickt

habe ich endlich mal die Kaschmirwolle. Auf dem Bild sieht sie ziemlich fusselig aus. Sie ist aber ein watteweicher und federleichter Traum. Mit 3,5- er Nadeln gestrickt hat das Ganze fast "Lace- Charakter". Aber es macht Spaß und geht gut voran


Einen schönen Tag wünscht Euch

Montag, 18. Juli 2011

Mittagspause

Wenn ich dann mal einen Bürotag habe und nicht im Außendienst bin, verbringe ich einen Teil meiner Mittagspause in dem angelegten Park hinter unserer Firma.


Hier haben sich auch einige Entenfamilien nieder gelassen



Und es ist schön, jeden Tag den Kleinen beim wachsen zusehen zu können


Leider lassen sie sich nicht so gut auf Bildern einfangen.

Kaum zu glauben, dass sowas in einer Großstadt möglich ist


Euch allen einen entspannten Tag wünscht


Sonntag, 17. Juli 2011

Sonntagnachmittag

der Himmel ist bedeckt, also Bastel- und Strickwetter.

Meine Schokohälfte hat sich kreativ betätigt und rausgekommen ist das:



Handspindeln to go. Keine Ahnung ob sie funktionieren. Gebaut sind sie wie die große Schwester

Wir haben sie in unseren DAWANDA- Shop gestellt.

Habt noch einen schönen Rest- Sonntag

Viele Grüße

Lange nicht geschrieben

und doch noch weiter gestrickt :-)

Ja; ich stricke noch. Wenn im Moment auch nicht soviel wie gewohnt. Aber Stress auf der Arbeit und Stress im privaten Bereich lassen kaum Zeit.

Deshalb fallen im Moment auch nur Kleinigkeiten von den Nadeln.

So wie diese hier

Ein paar Stino´s in 40/41
Wolle: Online Wellness mit Aloe und Jojoba
Nadeln: Knitpro- Rundstricknadel in 2,75 

und damit ja nicht erst noch Reste anfallen

ein Paar in Gr 27/28

So; und weil es so aussieht, als würde sich der heutige Sonntag etwas ruhiger gestalten, werde ich mich an meine Nadeln schwingen und weiter machen

Ein schönen Sonntag euch allen