Sonntag, 27. Februar 2011

Neues Projekt

Seit ein paar Tagen habe ich meine erste RVO- Jacke auf den Nadeln. Wenn man das Prinzip erstmal intus hat, läuft es ganz gut.

Als Muster habe ich mir diese Anleitung ausgesucht. Mal sehen ob es was wird

Einen schönen Restsonntag wünscht Euch

Donnerstag, 24. Februar 2011

Dienstag, 22. Februar 2011

Hilfe ist gefragt

eine tolle Aktion wie ich finde.
Klick HIER 
    und
       HIER

Als ich heute morgen beim Kaffee die ersten Nachrichten hörte, musste ich sofort an Christine denken, die immer so fröhliche Grüße vom anderen Ende der Welt verschickt.

Ich weiß, dass viele von Euch schon für den guten Zweck werkeln was das Zeug hält. Aber vielleicht ist da noch ein wenig Platz für Neuseeland.

LKlar werde ich mich auch irgendwie beteiligen. Schließlich möchte ich wieder diese fröhlichen Grüße bekommen ...

Vielleicht "treffe" ich den Einen oder Anderen von Euch. Ich würde mich freuen

Montag, 21. Februar 2011

Holger Hornisse presens 08/2011

Ein einfaches Muster mit großer Wirkung wie ich finde

Hier nun Schafpatensocken nach dem Rezept von Küstensocke


Wolle: Tom Print von Bärengarne
Muster: Schafpaten von Antje
Nadeln: 2,75 Knitpro 100-er Länge

Nun denn ; auf ein Neues und diesmal keine Socken

Viele Grüße

Sonntag, 20. Februar 2011

Hier nun der fertige Trillian

Wie gesagt, ich habe mich über die Wolle ziemlich geärgert. Knoten an Knoten und Farbe an den Händen.
Beim Entspannungsbad sah das Wasser so aus (nein, ich habe kein blaues Wollwaschmittel, sondern weißes)

Ich habe dann noch versucht die Farbe mit einer ordentlichen Essiglösung zu fixieren. Ob es genützt hat, wird die nächste Wäsche zeigen.
Das jedenfalls ist das Ergebnis



Wolle: 100g Atelier Zitron Trekking hand art,Trinidad
Nadel: 2,75 KnitPro 
Muster: Trillian

Habt einen schönen Sonntag



 

Freitag, 18. Februar 2011

Schon wieder Wochenende

und dieses mal ist nichts geplant *freu

Also habe ich heute schon mal gebacken


Meine Eigenkreation Eierlikör - Bailyskuchen mit Schokolade.

Gestern ist auch endlich mein Bunte- Hände- Tuch fertig geworden. Bilder gibt es aber erst morgen bei Tageslicht. Ich hab heute beim besten Willen kein schönes Foto hinbekommen.

In diesem Sinne: habt einen schönen Abend

Dienstag, 15. Februar 2011

Holger Hornisse presens 07/2011

Im Moment bin ich dabei ungewöhnliche Sachen zu stricken. So sind diese Yoga- Socken entstanden

Yoga- Socken
Anleitung: der geniale Sockenworkshop
Größe: 41/42
Wolle: 6- fach Sockenwolle
Gewicht: ca 40g

Mal schauen was mir als nächstes von den Nadeln fällt.

Bis bald


Donnerstag, 10. Februar 2011

Socken 6/2011

habe ich mal zwischendurch genadelt. Kinder- Mojo´s


Garn: keine Ahnung aber von Weltbild
Nadeln: Knitpro 2,75 /100cm
Größ: 22/23

Und weil ja nur einmal im Jahr Ostern ist und somit die Chance auf Ostereierfarben genutz werden muss, habe ich heute zugeschlagen. Frau weiß ja nie wann sie die Lust zum Wolle färben überkommt


Habt einen schönen Abend. Liebe Grüße


Mittwoch, 9. Februar 2011

Frühlingsboten

Bei dem schönen Wetter der letzten Tage haben bei mir die ersten Frühlingsboten Einzug gehalten


"Holger Hornisse" kam in Begleitung mit der "betagten Wespe" um sich bei mir häuslich niederzulassen


Hulla hat die Beiden auf die Reise geschickt und sie sind wohlbehalten bei mir gelandet.

Habt einen sonnigen Tag


Montag, 7. Februar 2011

Zwischendurch 05/2011

Während des Wartens auf Teil 2 des Mystery- KAL sind die beiden entstanden

Mojo´s
Wolle: "Hamburg" von Wollbutt
Gewicht: 85g
Nadeln: 2,75 Knit Pro Nova Metal 80cm

Das waren bestimmt nicht die letzten dieser Sorte. Die haben richtig Spaß gemacht. Allerdings nehme ich das nächste mal wieder eine 100-er Rundnadel. Die 80- er war doch ein wenig kurz.
So... Weiter gehts mit dem KAL und dem Färbetuch.

Habt einen schönen Tag


Donnerstag, 3. Februar 2011

Fortschritte im Bild

Also:

Teil 1 des Mystery- Kal habe ich fertig. Und das sieht so aus:



 Morgen kommt Teil 2.

Und hier der Bunte-Hände-Trillian


Die Farben sind dunkler auf dem Bild und echt schön... wenn da die doofe Färberi nicht wäre. Ich HOFFE, dass es bei der ersten Wäsche erledigt ist. Gegeb die ganzen Knoten kann man ja leider nichts machen.

So... ich bin wieder Hände färben Trillian stricken

Mittwoch, 2. Februar 2011

Fertig geworden

ist bei mir garnichts in den letzten Tagen. Der erste Teil des Mystery- KAL ist fertig. Am Freitag gehts dann weiter.

Als "Zwischendurch" habe ich den Trillian auf den Nadeln. Das Tuch an sich ist kein Problem. Das Muster macht Spaß. ABER die Wolle... Trekking handart von Zitron. Es reiht sich Knoten an Knoten und als wenn das nicht genug ist, bekommt man beim Stricken auch och bunte Hände. So färbt die Wolle. Ärgerlich. Aber ich werde trotzdem weitermachen in der Hoffnung, dass das gefärbe nach der ersten Wäsche aufhört. Wenn der KAL fertig ist, will ich auch mit dem Tuch fertig sein.

So.... Dann mal weiter Hände färben ...ääähh ... Tuch stricken.

Habt einen schönen Abend


Dienstag, 1. Februar 2011

Ein Blick auf meinen Blog

verrät mir, dass ich neue Leserinnen habe ...

Herzlich Willkommen

Ich wünsche Euch viel Spaß beim stöbern.

Liebe Grüße